Michael Ramscar :: Startseite
Dr. Michael Ramscar
 

  

Hintergrund

  

  

Bildungsweg

  

  

Finanzierung

  

  

Forschungsprogramm

  

  • Mit meiner aktuellen Forschung versuche ich, die die psychologischen und neurologischen Grundlagen von alltäglichen Konzepten, des Denkens und der Sprache im Hinblick auf Lernen und Gedächtnis zu erklären und zu verstehen. Das Ziel ist, ein präziseres Verständnis des Verstandes basierend auf mathematischen Grundideen zu entwickeln. Spezielle Schwerpunktgebiete sind unter anderem: die Beziehung zwischen Gebrauch und Bedeutung; Sprachproduktion, -verständnis und -erwerb; die Entwicklung und Repräsentation von konzeptuellem Wissen; die Natur der Veränderung mentaler Berechnungen in der Entwicklung; kognitive Architekturen; und Philosophie des Geistes, der Sprache und der Psychologie.

      

    Mehr Informationen sind in meinem Lebenslauf und meinen Forschungsinteressen zu finden.